Wenn ich einen Stoff auf der Website nicht mehr finde?
Wir haben ein wechselndes Stoffsortiment, da wir von der Mode abhängig sind. Wenn ein Stoff in Nachlieferung ist, findest Du in der Stoffansicht dazu einen Hinweis. Wenn ein Stoff nicht mehr in der Stoffansicht zu sehen ist, gibt es diesen nicht mehr und er kommt auch nicht mehr.
Wie bestimme ich die richtige Größe für meinen Hund?
Anhand der Gewichtsangaben kannst Du die passende Größe für Euren Liebling bestimmen. Bei Rassen mit viel Fell und Rassen, die eher kurzbeinig sind, empfehlen wir eine 1/2 Größe mehr. Beispiel: Wäre Dein Hund vom Gewicht ein S, ist aber z. B. ein Dackel, raten wir zu SM. Gerne beraten wir Dich ganz individuell zu Deinem Hund. Ruf uns einfach an, dann finden wir die passende Größe.
Die cm Angaben beziehen sich auf die Dimension der Tasche. Sie geben keine Liegefläche an. Da das Herzstück völlig individuell zusammengestellt wird und jeder andere Ausstattungen/Materialien wünscht, ist eine Angabe der Liegefläche nicht möglich. Bitte orientiere Dich an unseren Gewichtsangaben.
Warum dauert die Herstellung eines Isarhund-Produktes 30 Werktage?
Jede Bestellung wird speziell nach Deinen Wünschen produziert. Wir nehmen alle Schritte in unserem Atelier von Hand vor um Dein ganz individuelles Herzstück anzufertigen, das nimmt seine Zeit in Anspruch.
Nutzung von Gutscheinen und Codes
Im Rahmen von Aktionen, Züchterkooperationen usw. verteilen wir Gutscheincodes. Diese sind teilweise zeitlich begrenzt. Diese Codes kannst Du ganz bequem in der Warenkorbansicht einmalig einlösen. Rabatte sind nicht miteinander kombinierbar.
Ich werde beim Bestellprozess zu einer externen Seite geleitet. Ist das in Ordnung?
Ja, es handelt sich hierbei um die Weiterleitung zu unseren Zahlungsdienstleister. Dieser gewährleistet eine verschlüsselte und sichere Bezahlung Deiner Bestellung.
Kann ich nachträglich meine Bestellung ändern?
Wenn Du zeitnah nach Deiner Bestellung Änderungswünsche hast, melde Dich bitte direkt per E-Mail unter Angabe der Bestellnummer/Rechnungsnummer bei uns. Die ersten Tage nach der Bestellung ist das noch möglich. Zu einem späteren Zeitpunkt können wir oft nicht mehr eingreifen.
Wie kann ich bezahlen?
Wir bieten Paypal Plus und Vorkasse.
Mein gewähltes Material hat eine andere Farbe als abgebildet. Warum?
Aufgrund der Lichtverhältnisse bei der Produktfotografie und unterschiedlichen Bildschirmeinstellungen kann es dazu kommen, dass die Farbe des Produktes an Deinem Monitor nicht authentisch wiedergegeben wird.
Ich habe ein Problem mit meiner Bestellung oder eine Reklamation.
Sollte es ausnahmsweise zu einer Reklamation deinerseits kommen, so bitten wir Dich, uns umgehend per E-Mail zu kontaktieren. Wir setzen alle Hebel in Bewegung um Dich und Deinen Vierbeiner zu 100% zufrieden zu stellen.
Kann ich nachträglich ein zusätzliches Wechselinlay bestellen?
Auch das Einsetzen von Reißverschlüssen in Dein Herzstück ist eine Maßanfertigung. Wir passen immer den am besten passenden Reißverschluß an Deine Bestellung individuell an. Unsere Reißverschlüsse beziehen wir von mehreren Lieferanten, um immer den optimal passenden zu haben, daher ist eine nachträgliche Bestellung nicht möglich. Solltest Du in Deiner ersten Bestellung bereits ein weiteres Wechselinlay bestellen wollen, können wir diesen Wunsch gerne umsetzen, hierfür steht im Konfigurator eine Option zur Verfügung.
Kann ich ein bestehendes Herzstück um einen Traveller oder Wechselinlay ergänzen?
Das ist leider nicht möglich. Reißverschlüsse und Druckknöpfe müssen bereits in der Basis beim Herstellungsprozess eingebaut werden. Das ist nachträglich nicht mehr möglich.
Kann ich eine neue Traveller-Abdeckung als Ersatzteil bestellen?
Eine neue Traveller-Abdeckung können wir Dir für alle Herzstücke ab 2020 anfertigen. Für alle Herzstücke vor 2020 können wir keine Traveller als Ersatzteil anbieten, weil sie erst 2020 „genormt“ wurden. Vorher haben wir auch die Traveller individuell auf jedes Herzstück angepasst. Hierfür schreib uns einfach eine Mail mit der Bestellnummer Deines Herzstücks dann machen wir Dir gerne, wenn möglich eine Ersatzabdeckung.